Koggala Natur und Kulturtour

Koggala Natur und Kulturtour

Treffpunkt

Colombo Hafen oder Hotel in Colombo oder Negombo

Tourenkategorie

Private Tour

Dauer

5 Stunden

Verpflegung

Mittagessen

Aktivitäten: Bootssafari auf dem Koggala See, Volksmuseum, Schildkrötenschutzprojekt, Stelzenfischer
Sie werden am Hafen von Colombo abgeholt und fahren über die Autobahn nach Koggala. Koggala ist eine kleine Küstenstadt im Distrikt Galle. Koggala ist der einzige Ort, an dem man alle Arten von Transportmitteln in Sri Lanka sehen kann. Wir machen einen Zwischenstopp am Koggala Beach und trinken frische King Coconut Drinks, während wir Stelzenfischer in ihrem täglichen Leben beobachten. Danach starten wir eine Bootssafari auf dem Koggala See. Die Bootsfahrt dauert ca. 3 Stunden. Wenn Sie ein Naturliebhaber sind, werden Sie diese Tour sehr genießen. Sie werden viele Arten Vögel, Affen, Krokodile und Warane, Mangroven, Zimtplantagen und Gewürz- und Kräuterpflanzen sehen.
Während der Bootsfahrt werden auf einigen Inseln Stopps eingelegt, um den Gewürz- und Kräutergarten, den buddhistischen Tempel und die Zimtplantagen zu besuchen. Sie werden die meisten Kräuter- und Gewürzpflanzen in Sri Lanka und deren Gebrauch kennenlernen. Danach fahren wir zur Zimtinsel. Genießen Sie zunächst eine Tasse Zimttee, den ein Dorfbewohner zur Begrüßung bereitstellt. Sie können sehen und lernen, wie Zimtstangen geschält werden und wie Zimttee, Pulver und Rinden hergestellt werden.
Nach der Bootssafari besuchen wir das Schildkrötenschutzprojekt in Koggala. Das Projekt behandelt verletzte und kranke Schildkröten, bis sie stark genug sind, um ins Meer zurückzukehren. Schildkröteneier werden von Fischern und Behörden aus der Brüterei gekauft und diese Eier im Meersand vergraben, bis sie schlüpfen. Sie können 5 von weltweit 7 Arten Schildkröten sehen. Wenn es eine Ei-Jahreszeit ist, haben Sie das Glück, Babyschildkröten am Ozean freizulassen. Danach besuchen wir das Martin Wickramasinghe Museum in Koggala. Dieses Museum bietet einen seltenen Einblick in das traditionelle Dorfleben in Sri Lankas vor über einem Jahrhundert. Eine breite Palette von Exponaten, darunter eine nachgebaute Dorfküche, traditionelle Transportmittel wie Karren, eine Sammlung von Masken und Puppen, Kostüme, Kunsthandwerk und Kochutensilien, werden hier ausgestellt.
Wir empfehlen, einen Hut und Sonnencreme mitzubringen. Wenn Sie einen Tempel auf der Insel besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen, bedeckte Kleidung zu tragen oder mitzubringen. (Schulter und Knie müssen bedeckt sein).

Rufen Sie uns an

finden Sie Ihren lokalen Experten

Schreiben Sie uns

Senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail

MAßGESCHNEIDERTE TOUREN

Planen Sie Ihre eigene Tour
Comments are closed.